7. Edition des Executive Master in Global Sport Governance

Im August 2022 beginnt die 7. Edition des Executive Master in Global Sport Governance (MESGO) bei dem die JGU einer der Academic Partner ist. Es handelt sich dabei um einen prestigeträchtigen Executive-Master für Führungskräfte im internationalen Sport.

MESGO ist ein internationaler Studiengang, der insbesondere für Manager nationaler und internationaler Sportverbände, Vereine, Ligen sowie Partner in Sportorganisationen, Ministerien und Regierungen vorgesehen ist und der von hochrangigen Partnern aus dem Sport, wie beispielsweise der UEFA, der FIBA, der IIHF oder dem Council of Europe unterstützt wird. MESGO bietet den Teilnehmenden eine brillante Chance zur Erweiterung des internationalen Netzwerkes im Sport.

Das Institut für Sportwissenschaft der JGU gehört zu den Gründungsmitgliedern von MESGO. In Mainz werden die Sessions zum Thema „Ethics & Integrity“ und „Future of Sports“ koordiniert. Der Studiengang ist im Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der JGU als Weiterbildungsmaster registriert.

Die Deadline für die Bewerbung ist der 31. März 2022. Bewerbungsvoraussetzung ist Berufserfahrung in der Sportorganisation, sowie ein anerkannter Bachelorabschluss an einer Universität.

Sollten Sie Fragen zum Executive Master in Global Sport Governance haben, können Sie sich jederzeit gerne bei Dr. Mathias Schubert oder Prof. Dr. Holger Preuss melden.

Links: