Bachelor of Arts
- Vorlesung: Grundlagen des Sportmarketings
- Vorlesung: Eventmanagement
- Vorlesung: Einführung in das Sportmanagement
- Seminar: Projektmanagement
- Seminar: Sportmanagement
Master of Science
- Vorlesung: Organisation des Sports, Sportsysteme und Regulierung
- Vorlesung: Interkulturelles Management
- Vorlesung: Sportrecht
- Vorlesung und Übung: Projektmanagement
- Vorlesung: Strategisches Management
- Vorlesung und Übung: Controlling
- Vorlesung und Kleingruppe: Existenzgründung
- Vorlesung Personalführung - Problematiken und Lösungsansätze, Theorien und Werkzeuge aus dem Themengebiet Leadership
- Vorlesung: Marketing & Merchandising & Finanzierung & Lizenzierung (Pfl)
- Projekt: Keyplayer in der Eventorganisation
- Vorlesung: Ethische Herausforderungen und Integrität in Sportorganisationen
- Vorlesung "Sportmanagement in ausgesuchten Ländern" (SMIAL)
- Seminar: Fallstudienwettbewerb: Unternehmensbera-tung & Event
- Oberseminar: Sportökonomie und Governance
- Oberseminar: Medienökonomie, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
- Oberseminar: Die (digitale) Zukunft des Sports
- Vorlesung zur Einführung in die Sportsoziologie (Bachelor of Arts / Bachelor of Education)
- Seminare für Bachelor of Arts, Bachelor of Education und Master of Education - jeweils zu bestimmten ausgewählten Themen. Häufiger thematisiert werden Sportmedien, Abweichendes Verhalten, Funktionen und Dysfunktionen des Sports.
- Vorlesung zur Einführung in die Sportgeschichte (Bachelor of Arts / Bachelor of Education)
- Seminare für Bachelor of Arts, Bachelor of Education und Master of Education - jeweils zu bestimmten ausgewählten Themen. Häufiger thematisiert werden Olympische Spiele, Events, Sporthelden und -betrüger, Krisen, historische Erfolgsfaktoren im Sport.