Kick-Off Master "Internationales Sportmanagement" VIII

Am Dienstag, den 19. April. fand unsere Einführungsveranstaltung der neuen Masterstudierenden im Internationalen Sportmanagement statt. Ab 14:30 Uhr luden Professor Holger Preuß und sein Team die neuen Masterstudierenden in die Players Lounge der MEWA Arena in Mainz ein.

Die Veranstaltung begann mit einer organisatorischen und inhaltlichen Einführung durch Professor Preuß, ehe sich die Studierenden in einer Vorstellungsrunde gegenseitig kennenlernen konnten. Das beiwohnende Team um Katrin Utzinger, Maike Weitzmann, Andreas Runkel, Yannick Rinker und Kim Schu stellte sich in diesem Zuge auch den Studierenden vor.

Fortgesetzt wurde das Event mit einem Gastvortrag unseres Alumni Sascha Kraft, Manager CRM & Digitale Kommunikation beim 1. FSV Mainz 05, der den Studierenden hochinteressante Einblicke ins FRM (Fan Relationship Management) bei Mainz 05 ermöglichte. Anschließend hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, Sascha Fragen zu stellen und mit ihm gemeinsam Themen zu diskutieren, ehe der erste Teil des Events gegen 18:00 Uhr endete.

Im Anschluss wurde der Tag mit einem Weingespräch im Weinhaus Wilhelmi in Mainz fortgesetzt, wo alle Studierenden und Mitarbeitenden der Abteilung den Abend gemeinsam ausklingen ließen. Zudem wurde den Studierenden dort die Ehre zu teil, neben Sascha Kraft auch Jonas Rack, Leiter Marketing beim 1. FSV Mainz 05, in lockerer Runde näher kennen zu lernen und mit Fragen zu löchern. Auch Jonas ist Alumni und hat in Mainz seinen Bachelor in Sport & Sportwissenschaft absolviert.

Ein toller Abend für alle Beteiligten, der hoffentlich die Weichen für ein hochinteressantes Studium hier bei uns in Mainz stellen wird. Professor Preuß und sein Team danken Sascha und Jonas für ihr Engagement und wünschen den neuen Masterstudierenden viel Spaß und Erfolg in ihrem Masterstudium bei uns am Institut für Sportwissenschaft!