Jetzt für MAiSI 2024 bewerben!

Ab sofort für MAiSI 2024 bewerben!

Der Bewerbungsprozess für den nächsten Jahrgang des Master of Arts in Sports Ethics and Integrity (MAiSI) ist gestartet. Interessierte Studierende können sich noch bis 1. April 2024 (Europäer*innen bis1. Juni) hier  bewerben.

Der Erasmus-Mundus-Masterstudiengang in Sportethik und Integrity ist ein weltweit führendes multidisziplinäres Programm, das von hochrangigen Wissenschaftlern aus sechs europäischen Universitäten geleitet wird. Im Laufe des internationalen Masterstudiums besuchen die Studierenden verschiedene europäische Hochschulen, an denen die Studienschwerpunkte gelehrt werden. Es qualifiziert Studierende aus aller Welt für eine Karriere im Sport Management. Die Studierenden erwerben theoretisches Wissen und praktische Fähigkeiten in Sportethik, -recht und Governance, um die Integrität des Sports im nationalen als auch internationalen Kontexten zu bewahren. Der Schwerpunkt des Programms liegt auf Themen wie Anti-Doping, Anti-Diskriminierung, Fair Play, globale Sport-Governance, Glücksspiel, Spielmanipulationen und Sportmanipulationen, Schutzmaßnahmen, Olympische Jugendspiele, Olympismus und Paralympismus.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Flyer MAiSI