Yannick Rinker vertrat Deutschland beim 30. Postgraduierten-Seminar an der IOA

Autor: Yannick Rinker
english version below the gallery

Auch in diesem Jahr brachte die Internationale Olympische Akademie (IOA) erneut Doktorand*innen aus aller Welt zusammen. Das 30. Postgraduierten-Seminar in Olympia fand vom 17. September bis 6. Oktober 2023 statt. Gemeinsam mit 13 Teilnehmenden aus 10 verschiedenen Ländern reiste Yannick Rinker, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (JGU), nach Olympia. Das Seminar bot eine Plattform, um über Herausforderungen der Olympischen Bewegung und Dissertationsansätze zu diskutieren.

Hier geht’s zum Bericht der Deutschen Olympischen Akademie

Hier geht’s zum Nachbericht von Yannick Rinker

This year, the International Olympic Academy (IOA) once again brought together PhD students from all over the world. The 30th Postgraduate Seminar in Olympia took place from 17 September to 6 October 2023. Together with 13 participants from 10 different countries, Yannick Rinker, research assistant at the Johannes Gutenberg University Mainz (JGU), travelled to Olympia. The seminar provided a platform to discuss challenges of the Olympic Movement and dissertation approaches.

Click here for the report of the German Olympic Academy

Click here for the follow-up report by Yannick Rinker