05ER Studi-Cup ein voller Erfolg

Gemeinsam mit Studierenden unseres Bachelor-Studiengangs "Sport und Sportwissenschaft" organisierte der 1. FSV Mainz 05 am 3. Juni den allerersten 05ER Studi-Cup, ein Fußballturnier von und für Studierende. Auf dem heiligen Rasen des Bruchwegstadions wurde in vier Gruppen der Sieger im 7 vs. 7 auf einem Kleinfeld ausgespielt. Die Gewinnermannschaft wurde mit Eintrittskarten für ein Heimspiel von Mainz 05 und einem 150€ Verzehrgutschein für ein 05er Hoffest ihrer Wahl belohnt.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Seminars "Projektmanagement & -kontrolle" (Modul 11: Eventmanagement & Sportmarketing im Bachelor of Arts) unter der Leitung von Andreas Runkel, Yannick Rinker und Kim Schu statt. Neben dem Fußballturnier gab es außerdem ein buntes Rahmenprogramm samt Musik, Bühne und Verpflegungsständen. Zudem konnten die Studierenden spontan auch ihr Können beim Bierpong-Turnier beweisen, für das keine Voranmeldung nötig gewesen ist und bei dem das Gewinner-Team zwei VIP-Eintrittskarten für ein Bundesliga-Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gewonnen hat. Nach der Veranstaltung rundete eine Party im Kulturcafé auf dem Uni-Campus den Tag ab.

Wir danken dem 1. FSV Mainz 05 für die tolle Zusammenarbeit und hoffen, den 05ER Studi-Cup auch im nächsten Jahr wieder veranstalten zu können. Auch möchten wir ein großes Kompliment an die Studierenden des Organisationsteam richten, die mitunter für die tolle Organisation des 05Er Studi-Cups verantwortlich waren.

Bildergalerie zum 05ER Studi-Cup 2022: