Expertenmeeting zu den größten Korruptionsrisiken bei Sportveranstaltungen

… mehr… Am 27.5. gab es eine Expertentagung, die von UNODC organisiert wurde, um an einem Text zu arbeiten, der sich mit „Korruption und Sportereignissen“ beschäftigt. Dies wird als Kapitel im bevorstehenden UNODC „Global Report on Corruption in Sport“ veröffentlicht werden. Die Diskussionen der Insider zu diesem Thema waren faszinierend und sollen im Report berücksichtigt werden.
Dieses Kapitel „Korruption und Sportevents“ wird nur eines von mehreren sein, die in dem globalen Bericht enthalten sind. Der Global Report wird auch Trends und wichtigen Korruptionsfragen im Zusammenhang mit illegalen Wetten; organisierter Kriminalität; Wettbewerbsmanipulation und Entwicklungen im Sport beinhalten.
Text: Prof. Preuß

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles