JGU Sportsday 2022: Es war uns ein Fest!

Ein Bericht der Organisator:innen des JGU Sportsdays 2022
Am letzten Freitag (01.07.2022) fand der erste JGU-Sportsday nach 2 Jahren coronabedingter Pause statt! Es war uns ein Fest!
Das Wetter war ausgezeichnet, gute Laune überall. Kurz um: Es war alles angerichtet!

Während die ersten Teilnehmer gegen 15:00 Uhr zu den Turnieren erschienen sind, haben die Organisationsteams seit 10:00 Uhr morgens zusammen daran gearbeitet diesen Tag unvergesslich zu machen.

Und wie soll man sagen… Es war uns eine einzige große Freude!

In den Sportarten Basketball, Fußball, Beachvolleyball (2er & 4er), Spikeball und im Laufen (mehrere Modi) wurde sich von 16:00 bis 21:00 Uhr mit anderen Studierenden und externen Teilnehmenden gemessen.

Zusammen in Teams oder allein beim Lauf haben die Teilnehmenden alles gegeben. Sie haben gekämpft, fair gewonnen und sich noch fairer, den besseren geschlagen gegeben.

An der Bum Bum Ballerbox von Mainz 05 konnten auch Leute, welche nicht an den Turnieren teilnahmen, ihre Schusshärte auf die Probe stellen und bei Minispielen rund um das Stadion Spaß haben (Floorball, Olympic Quiz, Wikinger Schach, Bierpong etc.).

Ein großes Kompliment muss an dieser Stelle an die einzelnen Organisationsteams gerichtet werden. Abstimmung und Timing haben perfekt funktioniert!

Über den ganzen Tag wurde mit einem großen Angebot an Speisen und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Gegen 21:00 Uhr endete der JGU Sportsday mit der Ehrung der ersten Turnierplätze, bei der es großartige Preise zu gewinnen gab.

Abschließend bleibt uns, dem Orga-Team des JGU Sportsdays 2022, einfach noch Danke zu sagen!

Ein kleines Danke an den Wettergott (es war eigentlich Regen angesagt…)
Der muss ein Mainzer sein! 😊

Danke für die Möglichkeit, einen solchen Tag veranstalten zu dürfen!

Danke allen Teilnehmenden und Besuchenden, die alle so zahlreich erschienen sind und gute Laune mitgebracht haben!

Danke an alle Sponsoren, denn ohne euch wäre die Ausrichtung eines solchen Events nicht möglich gewesen!

Danke allen, die diesen Tag für uns und hoffentlich auch für euch unvergesslich gemacht haben!

Das Team des JGU-Sportsday 2022

 

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles