Gastvortrag von Martin Olszowy – World University Games 2025

Autor: Yannick Rinker

Martin Olszowy hat am Dienstag, den 31. Januar 2023 bei uns am Sportinstitut der Johannes Gutenberg-Universität Mainz einen Gastvortrag über die World University Games 2025 im Rahmen der Bachelorvorlesung „Grundlagen des Eventmanagements“ gehalten.

Aufgrund seiner Stelle als Projektmanager der Beratungsagentur ProProjekt fungiert er als Teil des Organisationskomitees der World University Games 2025 in Düsseldorf. Martin sprach vor einer Vielzahl an Studierenden aus den Bachelor- und Masterstudiengängen sowie Mitarbeitern der JGU Mainz über die strategische Planung einer Großsportveranstaltung. Neben lehrreichen Einblicken in den Planungsprozess, der Budgetierung und dem Zeitmanagement, referierte Martin über die alltäglichen Herausforderungen eines solchen Projekts. Im Anschluss des 45 minütigen Vortrags fand ein kleiner Talk statt, bei dem die Studierenden offene Fragen mit Martin diskutieren konnten.

Wir bedanken uns bei Martin Olszowy und der Beratungsagentur ProProjekt GmbH für den Besuch bei uns am Institut für Sportwissenschaft und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!