Erfolgreiche Disputation von Max De Zoeten

+++ english version below the photo +++
Autor: Kim Schu

Max De Zoeten hat am vergangenen Freitag, den 12. Mai 2023 erfolgreich seine Doktorarbeit verteidigt! Das Thema seiner Arbeit lautete "Einflussfaktoren auf die Sponsoren-Erinnerung bei Virtual in-match Advertising im Bereich des professionellen eSports".

Der eSports-Markt boomt und hat sich zu einem globalen Phänomen entwickelt. Währenddessen gewinnen Sponsoren zunehmend an Bedeutung und suchen nach innovativen Wegen, um ihre Markenpräsenz in diesem schnell wachsenden Bereich zu etablieren. Max De Zoetens Dissertation hat das Ziel, das Verständnis für Virtual in-match Advertising im eSports-Bereich zu vertiefen und die Faktoren zu identifizieren, die die Erinnerung der Zuschauer an Sponsoren beeinflussen.

Max De Zoeten hat sowohl seinen Bachelor-, als auch seinen Masterabschluss an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz absolviert.

Die Arbeit wurde im Rahmen des ersten "Joint Doctoral Degree" zwischen der JGU Mainz und der KU Leuven geschrieben. Thomas Koenecke war der Betreuer der Arbeit, während Holger Preuß als 1. Gutachter fungierte.

Wir gratulieren Max zu diesem Meilenstein und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute!

Max De Zoeten successfully defended his PhD thesis last Friday, May 12, 2023! The topic of his thesis was "Influencing factors on sponsor recall in virtual in-match advertising in the field of professional eSports".
The eSports market is booming and has become a global phenomenon. Meanwhile, sponsors are becoming increasingly important and are looking for innovative ways to establish their brand presence in this fast-growing field. Max De Zoeten's dissertation aims to deepen the understanding of virtual in-match advertising in the eSports space and identify the factors that influence viewers' memories of sponsors.
Max De Zoeten completed both his bachelor's and master's degrees at Johannes Gutenberg University in Mainz, Germany.
The thesis was written as part of the first "Joint Doctoral Degree" between JGU Mainz and KU Leuven. Thomas Koenecke was the supervisor of the thesis, while Holger Preuß served as the 1st reviewer.
We congratulate Max on this milestone and wish him all the best for his professional and private future!