+++ english version below the photo +++
Autor: Kim Schu
Max De Zoeten hat am vergangenen Freitag, den 12. Mai 2023 erfolgreich seine Doktorarbeit verteidigt! Das Thema seiner Arbeit lautete "Einflussfaktoren auf die Sponsoren-Erinnerung bei Virtual in-match Advertising im Bereich des professionellen eSports".
Der eSports-Markt boomt und hat sich zu einem globalen Phänomen entwickelt. Währenddessen gewinnen Sponsoren zunehmend an Bedeutung und suchen nach innovativen Wegen, um ihre Markenpräsenz in diesem schnell wachsenden Bereich zu etablieren. Max De Zoetens Dissertation hat das Ziel, das Verständnis für Virtual in-match Advertising im eSports-Bereich zu vertiefen und die Faktoren zu identifizieren, die die Erinnerung der Zuschauer an Sponsoren beeinflussen.
Max De Zoeten hat sowohl seinen Bachelor-, als auch seinen Masterabschluss an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz absolviert.
Die Arbeit wurde im Rahmen des ersten "Joint Doctoral Degree" zwischen der JGU Mainz und der KU Leuven geschrieben. Thomas Koenecke war der Betreuer der Arbeit, während Holger Preuß als 1. Gutachter fungierte.
Wir gratulieren Max zu diesem Meilenstein und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute!